Übergabe der Spendengelder der Aktion "Pray for Syria und Türkiye"

Foto: Stefan Milk / HELLWEGER ANZEIGER

Da waren selbst die Initiatorinnen und Initiatoren überrascht, insgesamt sind bei den Solidaritätsaktionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien großartige 2700 € zusammengekommen. Unsere Schulleiterin Jennifer Lach dankte daher noch einmal ganz besonders den Beteiligten für ihr enormes Engagement und die tollen Ideen im Rahmen der Spendenaktionen. So wurden etwa bedruckte Bleistifte, Trauerschleifen und von Eltern gespendetes Gebäck verkauft und der Abiturjahrgang spendete sogar Einnahmen, die eigentlich für die Abiturfeierlichkeiten bestimmt waren. Die SV bedankte sich umgekehrt bei Frau Lach für die uneingeschränkte Unterstützung der Schulleitung und hob hervor, dass die Solidarität erfreulicherweise ganz unabhängig von Religionszugehörigkeit, Nationalität oder Hautfarbe erfolgte.