Medien

Unsere Schule verfügt in allen drei Abteilungen über W-LAN, welches über unseren Schulserver (IServ) adressatengenau freigeschaltet werden kann. Eine entsprechende Schüler-App ermöglicht es, dass Schülerinnen und Schüler über ihren IServ Account stets Zugriff auf den individuellen Vertretungs- und Klausurplan haben sowie diverse Funktionen (Kalender, E-Mail, Aufgabenmodul, Video- und Chatfunktion etc.) nutzen können. So ist ein Austausch zwischen allen am Lernprozess Beteiligten jederzeit und von jedem Ort aus möglich.

Auch Hardwearseitig bietet die WBGE eine umfassende Ausstattung. Neben zwei großen Computerräumen und dem Selbstlernzentrum mit modernen Computerarbeitsplätzen, sind alle Abteilungen der Schule mit i-Pad Koffern, Beamern, Laptops und Dokumentenkameras für den mobilen Einsatz ausgestattet. Ebenso sind viele Räume mit große Smartboards bzw. 65 zoll Smart-TV ausgerüstet. In unsere Medienräumen können interaktive Whiteboards genutzt werden.