Fachräume

Die Gestaltung einer Ganztagsschule hat gerade im Hinblick auf die räumliche Ausstattung und Gestaltung vielfältige Gesichtspunkte zu berücksichtigen, schließlich muss den Schülern die Schule als Lern- und Lebensraum geöffnet werden. Neben gut eingerichteten Sport- und Theaterstätten, Probe- und Fachräumen mit modernen Medien müssen dazu auch Räume für das selbstständige Arbeiten, das Erledigen von Schulaufgaben sowie Ruheräume und Rückzugsmöglichkeiten selbstverständlich sein.

Neben den Klassen- und Informatikräumen verfügt die Willy-Brandt-Gesamtschule über ein großes Angebot an modernen Räumen für den Fachunterricht. Die Fachräume für den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht sind in einem eigenen und modern ausgestatteten Gebäudetrakt untergebracht. Für den Hauswirtschaftsunterricht verfügt die Schule über zwei Schulküchen.