Studiotheater

Das der Willy-Brandt-Gesamtschule angegliederte Bergkamener Studiotheater ist eine professionelle Mittelbühne mit 420 Sitzplätzen und einer umfangreichen Bühnentechnik, die für alle möglichen schulischen Belange uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Hieraus ergeben sich umfangreiche Möglichkeiten für die Durchführung von Veranstaltungen in einer professionellen Umgebung und mit entsprechendem Ambiente. Angefangen von Abschluss- und Begrüßungsfeiern bis hin zu Theateraufführungen und Konzerten wird das Studiotheather daher gerne und oft in Anspruch genommen. Schwerpunkt des offiziellen Gastspielangebotes ist die Reihe „Cabaret/Kabarett“ neben vielen anderen professionellen Theater und Musikaufführungen die hier regelmäßig stattfinden.