Spendenaktion Pray for Syria & Türkiye - WBGe ist mit den Gedanken bei den Erdbebenopfern und ihren Angehörigen

Ab Montag werden im Foyer der Mensa zum einen Bleistifte mit der Aufschrift "Wir gedenken den Opfern des Erdbebens" für eine Mindestspendensumme von 1€ verkauft. Zum anderen wird ein Gedenktisch aufgestellt, an dem Schüler*innen ihre Gedanken, Gebete und Wünsche aufschreiben und aufhängen können. Diese Aktionen werden von Mo-Fr in der Spielpause und Mittagspause durchgeführt.
Am Donnerstag (16.02.) findet ein Kuchen- und Börekverkauf im Schülercafé statt. Dort können die Speisen in den Pausen für mindestens 1€ erworben werden. Es wird auch eine Spendendose aufgestellt.

Eine weitere Aktion, die jedoch nicht auf dem Flyer (s. anbei) steht, ist die Aktion des WP-Türkischkurses "Wir Trauern Mit Euch". Dabei werden sie schwarze Trauerschleifen erstellen, die ab Mittwoch dann auch im Foyer der Mensa für einen Mindestspendebetrag von 2 Euro verkauft werden.