Begrüßungsveranstaltung für die Gäste im Rahmen des Programms ‚Erasmus+‘

Foto: Jan-Niklas Dalley

Im Rahmen des „Erasmus+“-Programms mit dem Projekt „Nachhaltig denken - Verantwortungsvoll handeln - Think sustainable - Act responsible“ empfängt die Willy-Brandt-Gesamtschule vom 30.01. bis zum 04.02.2023 nun ihrerseits Gäste von ihren Partnerschule in Italien, Portugal, Spanien, Ungarn und der Türkei. Die ausländischen Besucher, insgesamt 10 Lehrerinnen und Lehrer sowie 19 Schülerinnen und Schüler, werden dabei in hiesigen Gastfamilien untergebracht.

Bei der Begrüßungsveranstaltung am Montag, dem 25.01., wurden u.a. das Wochenprogramm für die Besucher sowie die Gesamtschule vorgestellt. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch einführende Worte von Mitgliedern der Schulleitung, einem Beitrag der HipHop-AG unter der Leitung von Frau Schipp und Präsentationen zum Thema „Endangered Species on Land“.

Ansprechpartner/in: Frau Karatas, Frau Kluge, Frau Saeftel, Frau Vennes, Frau Wiemhoff