Schülerinnen und Schüler der WBGE freuen sich über den Erhalt des Deutschen Sprachdiploms

Gratulation, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Prüfung zum Erwerb des Deutschen Sprachdiploms halten stolz ihre Bescheinigungen in der Hand.

Das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz  ist eine Prüfung, bei der der Erwerb der deutschen Sprache als Zweitsprache bzw. als Fremdsprache geprüft wird. Das DSD folgt strengen Kriterien und kann erst nach mehrjährigem schulischen Deutschunterricht abgelegt werden. Das DSD wird weltweit von rund 50.000 Prüflingen jährlich abgelegt und ist für zugewanderte Personen z.B. die sprachliche Voraussetzung für den Besuch eines Studienkollegs in Deutschland.