Ausbildung neuer Lehrkräfte im Präventionsprogramm LionsQuest

Für die Bewältigung der komplexen lebensweltlichen Anforderungen des 21. Jahrhunderts reicht es nicht aus, fachliche und digitale Kenntnisse und Fähigkeiten zu besitzen, sondern genauso wichtig sind ausgeprägte persönliche und soziale Lebenskompetenzen. Im Bewusstsein dieser Verantwortung nahmen insgesamt 22 Lehrkräfte der Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne, des Christophorus-Gymnasiums Werne, der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm und der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen an einer gemeinsamen Fortbildung zum Lebenskompetenztraining „Lions Quest“ teil. Die Leitung des dreitägigen Seminars in den Räumen der Marga-Spiegel-Sekundarschule übernahm die Lions-Quest-Trainerin Ingrid Frenkel.

Entnommen dem Presseartikel von Rita Levering (Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne) zur Lions-Quest-Fortbildung