Übergabe der Fahrräder für das „2Rad-Projekt“

Am Montag, dem 20.06.2022 wurden die Fahrräder und das Equipment für das „2Rad-Projekt“ geliefert und übergeben.

Im Rahmen des geplanten „2Rad-Projektes“ für die Jahrgangsstufen 5-7 werden zunächst mit 10 SuS grundlegende Fahrtechniken geübt und vertieft.

Anschließend werden regelmäßige Fahrradtouren mit der Gruppe geplant und durchgeführt. Dazu werden nahegelegene Wald- und Forstgebiete sowie die „Halde“ in Bergkamen angesteuert, um den Schülerinnen und Schülern die Freude an Bewegung in der Natur näherzubringen.

Ein angeschlossenes „Fahrradwerkstatt-Projekt“ beschäftigt sich mit der Wartung, Reparatur und Pflege der Fahrräder. Mit der Zeit soll eine 2Rad-Werkstatt etabliert werden, welche sich um die Fahrräder der Schülerschaft sowie des Kollegiums kümmern könnte.