Unsere Hip-Hop-AG bei den Duisburger Tanztagen

Am 01.03.2024 hat unsere Hip-Hop-AG an den Duisburger Tanztagen teilgenommen. Dies war der erste Tanzwettbewerb, an dem unsere AG je teilgenommen hat, und wir sind unglaublich stolz auf ihre Leistung. Die Duisburger Tanztage sind eine jährliche Veranstaltung, bei der Tanzgruppen aus Schulen und Tanzschulen zusammenkommen, um ihr Können zu zeigen. Die Veranstaltung fördert den Tanzsport, bietet eine Plattform für den Austausch und schafft eine begeisterte Atmosphäre der Zusammenarbeit.

Unter der Leitung von Frau Schipp haben unsere talentierten Schülerinnen und Schüler wochenlang hart gearbeitet, um ihre Choreografie zu perfektionieren und ihr Bestes auf der Bühne zu geben. Frau Schipp ist super stolz auf die Leistung ihrer Tänzerinnen und Tänzer.

Die besondere Stimmung während des gesamten Wettbewerbs war spürbar, denn es herrschte keine Rivalität, sondern alle haben jeden Auftritt frenetisch gefeiert und sich gegenseitig unterstützt. Die Atmosphäre war einfach toll, und es war ein emotionaler Moment, als die Lehrkräfte der Tanzgruppen auf die Bühne mussten, um die Urkunden in Empfang zu nehmen. Unsere Bergkamener Truppe übertrumpfte den ganzen Saal lautstark mit ihren „Frau Schipp“-Rufen.

Auch wenn am Ende für uns nur eine Teilnehmerurkunde herauskam, war es für die Tänzerinnen und Tänzer eine ganz tolle Erfahrung. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Hip-Hop-AG und freuen uns darauf, auch in Zukunft ihr Wachstum und ihre Erfolge zu unterstützen.