Sozialisationsfahrt ins Zillertal - Skifahren und Spaß pur

Datum: 24.02.2024 - 02.03.2024

Unsere Sozialisationsfahrt ins Zillertal, genauer gesagt nach Hainzenberg (Gerlosstein), versprach eine Woche voller Abenteuer, Skispaß und gemeinsamer Erlebnisse. Mit großer Vorfreude machten wir uns auf den Weg und wurden nicht enttäuscht.

Die Unterkunft, eingebettet in die majestätischen Berge des Zillertals, bot eine atemberaubende Kulisse. Hier verbrachten wir auf unseren Zimmern, im großen Gemeinschaftsraum oder im Partykeller unsere Abende nach actionreichen Tagen auf den Pisten.

Die meisten von uns wagten sich täglich auf die „Bretter“, um das Skifahren zu erlernen. Dank unseres engagierten Skilehrerteams und unseres eigenen Ehrgeizes konnten wir rasch Fortschritte machen. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die meisten Schülerinnen und Schüler täglich verbesserten und zunehmend an Sicherheit und Können gewannen.

Ein Highlight der Woche war zweifellos die Fackelwanderung zu einer Aussichtsplattform, wo Herr Quinders stimmungsvoll ein Lied sang. Die funkelnden Lichter der Fackeln, die klare Bergluft und die melodische Stimme schufen eine unvergessliche Stimmung.

Ein weiteres Highlight war der Ausflug nach Mayerhofen, wo wir die Gelegenheit zum Shoppen und Schlendern hatten. Es war eine willkommene Abwechslung vom Skifahren und bot die Möglichkeit, die charmante Umgebung der Stadt zu erkunden.

Am letzten Abend erlebten wir eine tolle Abschlussfeier, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor eingeübten lustigen Beiträge präsentierten. Es wurde gelacht, gesungen und getanzt, und die Atmosphäre war einfach großartig

Insgesamt war unsere Sozialisationsfahrt ins Zillertal eine unvergessliche Erfahrung, die uns nicht nur neue Fähigkeiten im Skifahren brachte, sondern auch die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt unterstrich. Wir kehrten mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück und freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer.

Eure EF