„Ciao Roma!"

hieß es in den vergangenen Tagen für die Lateinkurse der Q1 & Q2. Begleitet von Frau Schipp und Frau Brügging ging es auf Erkundungstour durch die „Ewige Stadt". Natürlich wurde direkt nach der Ankunft erst einmal das Städtequiz ausgeteilt, schließlich sollte man auch etwas lernen. Nach der Ankunft im Hotel ging es auch schon los: mit der Metro zum Circus Maximus oder mit dem Bus zum Colosseum, oder vielleicht doch erst einmal eine Pizza? Da der Tag der Anreise zur freien Verfügung stand, konnten sich alle erst einmal in der Umgebung orientieren und Rom eigenständig erkunden. Ausgeschlafen und gut gefrühstückt galt es dann in den nächsten Tagen zu beweisen, „wer die meisten Schritte macht, gewinnt." Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon, Colosseum und Forum Romanum (Oha, das kennen wir ja sogar), selbst bei strömendem Regen und schmerzenden Füßen. Da haben wir uns den gemeinsamen italienischen Abend sehr verdient. Am Ende können wir alle sagen, wir würden es immer wieder machen. Und damit „Ciao Roma!" (Text: C. Fischer, 81 Fotos: L. Kieper, 81)