Verabschiedung nach 29 Jahren an der WBGE

Unser lieber Kollege Dirk Winkelmann verlässt uns in den wohlverdienten Ruhestand und hinterlässt eine große Lücke. Dirk hat mit viel Hingabe länger als 29 Jahre das Fach Mathematik an unserer Schule unterrichtet, davor hat er längere Zeit an der Polizeischule Selm Bork gearbeitet. Er hat sich darüber hinaus besonders verdient gemacht durch die Organisation des Stundenplans und des Vertretungsunterrichts. Ebenso war er höchst engagiert bei der Ausbildung von Referendarinnen und Referendaren im Fach Mathematik, dabei war er so erfolgreich, dass sage und schreibe vier Kolleginnen nach ihrer Ausbildung ihren Dienst bei uns an der WBGE angetreten haben.

Eigentlich wurde Dirk gleich mehrfach verabschiedet, so bekam er einen Ausstand durch seinem Team von der Schulorganisation, eine ganz offizielle Verabschiedung durch die Schulleitung und schließlich auch noch eine Verabschiedung durch das Kollegium und das Beratungsteam der Oberstufe. Hier erhielt der Kreuzfahrten-Fan ein stattliches Bordguthaben überreicht, welches vom Kollegium gesammelt wurde (s. Foto).

Dirk war ein sehr geschätzter und beliebter Kollegen, dessen bedingungslos kollegiale, unaufgeregte und emapthische Art vielen ein Vorbild war. Wir werden ihn sehr, sehr vermissen.