Erfolgreicher Tag der Offenen Tür an der Willy-Brandt-Gesamtschule

Am vergangenen Samstag, dem 20. Januar 2024, präsentierte sich die Willy-Brandt-Gesamtschule an ihrem Tag der offenen Tür.

Die Sekundarstufen I und II stellten an diesem Tag von 10:00-14:00 Uhr ihre individuellen Konzepte den Besuchern vor.

Diese hatten die Gelegenheit, das Forum in der Mehrzweckhalle der Abteilung 5-7 zu erkunden und die verschiedene Fächer der Oberstufe auf dem Fächermarkt der Abteilung 11-13 kennenzulernen. Darüber hinaus boten Präsentationen von Profilklassen und Wahlpflichtbereichen sowie Fachräumen und Ständen von AGs und Projekten umfassende Einblicke unser schulisches Wirken, die Ausstattung und die vielfältigen Möglichkeiten an unserer Schule. Insbesondere wurden die neuesten Unterrichtsangebote und -profile der Abteilung 5-7 vorgestellt, darunter die „Sportklasse“ für sportbegabte Schüler und die „Forscherklasse“ für naturwissenschaftlich interessierte Kinder. Ebenfalls präsentierten sich mit dem Sport LK, den Projektkursen und den innovativen Projekten der Informatik, Highlights der Oberstufe.

Der Tag der offenen Tür wurde von einem bunten Rahmenprogramm im Studiotheater und in den Foyers der WBGE begleitet. Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Schüler:innen- und Elternteams mit selbstgemachten Snacks, Getränken und Kuchen in der Mensa und im Schülercafé der Oberstufe.

Fotos: C. Blasey