Neugesteltung von Wandflächen auf dem Schulhof der Jahrgänge 8-10

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch unsere Schüler- und Elternschaft gingen die vorbereitenden Arbeiten zügig voran.

Am 8. Oktober wurde die Außenfläche auf dem Schulhof der Abteilung 8-10 für die Neugestaltung vorbereitet. Dazu musste die Fläche in einem ersten Schritt grundiert werden. Unter Anleitung des städtischen Malers wurde die Wandflächen von Schülerinnen und Schülern sowie Helfern aus der Elternschaft vorbereitet. In einem zweiten Schritt werden nun in naher Zukunft unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler, ihre im letzten Schuljahr entwickelten Bilder zu den wichtigsten Bausteinen unseres Schulprogramms (z.B. Berufsorientierung, MINT, Talentschule) auf diese Wandflächen malen. Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Neugestaltung!