Förderverein

Der Staat finanziert das Basisangebot Schule. Wir vom Förderverein der Gesamtschule Bergkamen wollen mehr für unsere Kinder! Der Förderverein hilft die notwendigen Rahmenbedingungen für eine attraktive und innovative Lernumgebung zu schaffen, für interessante Projekte, den Ganztagsbereich, Schulpartnerschaften, Klassenfahrten und vieles mehr.

Die Gesamtschule Bergkamen ist eine Ganztagsschule mit einem attraktiven und vielfältigen Schulleben. Dadurch werden Kinder optimal gefördert und können ihre Stärken und Neigungen besser entwickeln. Dabei hilft der Förderverein. Einige Schwerpunkte der Gesamtschule Bergkamen werden zum Teil seit Jahren vom Förderverein gestützt und zum Teil erst ermöglicht. Unsere Gesamtschule ist außerdem eine Schule für alle. Dazu gehört auch die Unterstützung von Kindern aus Elternhäusern in sozialer Notlage oder mit geringem Einkommen.

Viele Eltern, Lehrer, Ehemalige und Unterstützer engagieren sich bereits für unsere Schule durch ihre Mitgliedschaft im Förderferein. Wollen auch Sie unsere Arbeit aktiv oder durch finanzielle Zuwendung unterstützen, sind Sie uns herzlich willkommen.

Machen Sie mit in unserem Förderverein. Das Beitrittsformular und weitere Informationen zum Förderverein finden Sie in der angehängten PDF-Datei, im Downloadbereich und im Sekretariat der Gesamtschule.