Mit Sicherheit durch die Abiturprüfungen im Fach Sport

Es ist so weit, nach den bereits absolvierten schriftlichen Abiturprüfungen und den bevorstehenden mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach, stehen nun die praktischen Prüfungen im Fach Sport auf dem Plan.

Frisch getestet ging es heute mit den Disziplinen Volleyball und Leichtathletik los. Sportlehrer Jörg Hageneier ist guter Dinge, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen habe man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten können. Und auch die Abiturientinnen und Abiturienten machen einen optimistischen Eindruck, wohl auch, weil sie nach den heutigen Prüfungen wieder einen Haken auf Ihrer Liste machen können und dem ersehnten Abitur ein Stück näher gekommen sind.

Das Leistungsfach Sport hat eine lange Tradition an der Willy-Brandt-Gesamtschule!