Corona-Maßnahmen in Schulen ab dem 10. August 2022

Seit zweieinhalb Jahren prägt der Umgang mit dem Coronavirus weite Bereiche unseres Alltags und insbesondere das Schulleben erheblich. Angesichts weiterhin hoher Infektionszahlen auch während der Sommermonate müssen wir feststellen: Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Für den Herbst gehen viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von einem weiteren Anstieg der Infektionszahlen aus.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt es sich, weiterhin auf bewährte Infektionsschutzmaßnahmen zurückzugreifen, um so dazu beizutragen, dass die gesundheitlichen Risiken durch die Corona-Pandemie in den Schulen weiterhin möglichst gering bleiben.

In den angehängten Informationsschreiben finden Sie/findet Ihr alle wichtigen Informationen zu den Corona-Maßnahmen in Schulen ab dem 10. August 2022 der Landesregierung NRW: