Informationen zum Präsenzunterricht und zu den Klassen-/Jahrgangspflegschaften

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns, alle Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr 2021/22 begrüßen zu können. Besonders freuen wir uns, dass wir uns alle in Präsenz begegnen können.

Damit dies hoffentlich auch so bleiben kann, haben wir folgende Regelungen getroffen, um für alle eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten:

1. Die Schulmail vom 05.08.2021 legt fest, dass der Unterricht in Präsenz, mit vollem Stundenangebot und im Ganztag stattfindet. Maßgeblich dafür sind nun nicht mehr die Inzidenzen, sondern die Einhaltung der AHA+L- und auch die 3G-Regeln (Schulbetrieb mit Geimpften, Getesteten oder Genesenen).

Dementsprechend finden zwei Mal pro Woche Testungen statt. Zum größtmöglichen Schutz aller und um einen geregelten Ablauf des Schulbetriebs zu gewährleisten, ist es wünschenswert, dass sich alle Schülerinnen und Schüler regelmäßig testen (auch Genesene und Geimpfte).

1. Die Klassenpflegschaften dürfen ebenso in Präsenz unter Einhaltung der 3G-Regel stattfinden. Erziehungsberechtigte bringen dazu bitte ihren Impf-/Genesenennachweis oder einen Bürgertest mit zu Klassenpflegschaftsabend.

Auch Klassenpflegschaften per Videokonferenz sind mit Ausnahme des 5. Jahrgangs möglich.

Wir wüschen allen ein erfolgreiches Schuljahr