Überwältigender Besucherandrang auf dem Schulfest und bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler

Impressionen vom Schulfest 2022...

Endlich wieder ein Schulfest! Bei allerbestem Wetter erlebte die WBGE einen überwältigenden Besucherandrang zum diesjährigen Schulfest und zur Begrüßung unserer neuen Fünftklässler. Ganz offensichtlich waren die berkamener Elternschaft und unserer Schülerinnen und Schüler in Feierlaune und haben sich gefreut, dass das Schulfest endlich mal wieder stattfinden konnte.

Nach der stimmungsvollen Begrüßung unserer neuen Fünftklässler im Studiotheater und nachdem diese ihre neuen Mitschüler, Klassenlehrer und ihre Klassenräume kennengelernt hatten, konnten sie direkt im Anschluss das tolle Angebot auf dem Schulfest nutzen. Was für ein schöner Einstieg an der neuen Schule.

Bei schönstem Wetter waren die vielen Stände und Aktionen, die von unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Klassenlererinnen und Klasssenlehrern vorbereitet wurden, bestens besucht. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, allerdings kamen der Wurst und der Dönerstand aufgrund des unerwartet hohen Andrangs schon fast an ihre Kapazitätsgrenzen. Erfreulich waren auch wieder die vielen Besuche von unseren ehemaligen Schülerinnen uns Schülern, die, längst in der Lehre, im Beruf oder im Studium angekommen, noch einmal Schulluft schnuppern wollten. Bei guter Stimmung nahm das Schulfest schließlich am Nachmittag seinen Ausklang rund um den Getränkestand, an dem man sich noch lange ausgetauscht, geklöhnt und gelacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!