Lernort Natur-Umwelttage auf dem Hof Middendorf

Impressionen von den Umwelttagen auf dem Hof Middendorf"...

Unter dem Motto "Lernort Natur" verließen die Klassen des 5. Jahrgangs vom 31.05.-02.06. ihre Klassenräume und besuchten den Hof Middendorf, um die Natur einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Neben vielen spielerischen Aktivitäten standen das Kennenlernen heimischer Tierarten in der rollenden Waldschule, eine eigenständige Pflanzenbestimmung und eine Gewässeranalyse unter Anleitung der Schülerinnen und Schüler der Q1 auf dem Programm. Einen krönenden Abschluss stellte das gemeinsame Grillen am Nachmittag dar. Dank tatkräftiger Unterstützung der Kreisjägerschaft Unna mit der rollenden Waldschule, der Aktionsgemeinschaft Wald und Holz NRW und nicht zuletzt unseres geschätzten ehemaligen Kollegen Reinhard Middendorf wurden die Umwelttage zu einem vollen Erfolg, der uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten!