Strahlende Gesichter und viel Dankbarkeit prägten die offizielle Preisverleihung des GSW-Förderprogramms „Mit Herz für die Region“, die im Häupenbad in Bergkamen stattfand. Zum dritten Mal förderten die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen und Bergkamen mit insgesamt 24.000 Euro das ehrenamtliche und soziale Engagement in der Region. 24 Vereine, Institutionen und Bildungseinrichtungen erhielten jeweils 1.000 Euro Unterstützung.
Besonders erfreut zeigte sich die Willy-Brandt-Gesamtschule, die in der Kategorie Bildung 1.000 Euro erhielt. Die Schule investiert die Fördersumme teils in die Schulsozialarbeit am „Ankerplatz“ und plant darüber hinaus eine Projektwoche im Jahrgang 7 zum Thema „Sauberes Wasser“. Damit setzt die Schulgemeinschaft ein Zeichen für soziales Miteinander und nachhaltige Bildung.
In einer feierlichen Runde bedankten sich GSW-Geschäftsführer Alexander Loipfinger sowie Mareike Füllner und Andrea Hihat aus der Marketing- und Kommunikationsabteilung bei den Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz. „Oft bleibt diese wichtige Arbeit im Verborgenen. Umso schöner ist es, dass wir sie würdigen und sichtbar machen können“, betonte Loipfinger bei der symbolischen Scheckübergabe.
Mit der Preisverleihung unterstreicht die GSW erneut ihre enge Verbundenheit zur Region und ihren Einsatz für Projekte, die das gesellschaftliche Leben vor Ort stärken.
