Bunte Mottowoche an der WBGE

Dem Anspruch der WBGE, eine bunte Schule zu sein, wurde der Abschlussjahrgang unserer Oberstufe in den vergangenen Tagen in ganz besonderer Weise gerecht. In der Mottowoche der Abiturientia ging es nämlich im wahrsten Sinne des Wortes bunt her. Ob Helden der Kindheit, Berufe, Business Style oder verschiede Kulturen, jeder Tag der Woche stand unter einem besonderen Motto. Die Abiturienten erschienen entsprechend in phantasievollen Verkleidungen und feierten in den Pausen im Schülercafé und auf dem Schulhof ihre letzten Unterrichtstage. In den Unterrichtsstunden allerdings musste kurz vor den Prüfungen konzentriert gearbeitet werden. An diese Regelung, die mit der Schulleitung vereinbart worden war, hielten sich die Schülerinnen und Schüler sehr zuverlässig.