"Stattküche" übernimmt nach den Ferien den Mensabetrieb

Liebe Eltern, zum neuen Schuljahr gibt es eine Veränderung beim Mittagessen in unserer Mensa.

Das Unternehmen „Stattküche“ beliefert unsere Schülerinnen und Schüler schon seit einigen Jahren mit Mittagessen aus der Filiale in Rünthe.

Zum kommenden Schuljahr übernimmt die „Stattküche“ auch das Abrechnungswesen für die Abonnenten.

Damit Ihr Kind im neuen Schuljahr wieder am Mittagessen teilnehmen kann, muss ein Kundenkonto angelegt werden. Nutzen Sie dazu bitte möglichst schnell das Anmeldeformular (Anhang/Link), denn das Erstellen des Kundenkontos nimmt etwas Zeit in Anspruch. Dabei wird auch ein RFID-Chip programmiert, der für den Einlass zum Mittagessen benötigt wird.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 nutzen in großer Anzahl das Mensa-Angebot. Deshalb erhalten sie vorab ein Anmeldeformular mit dem Zeugnis.

Die älteren Jahrgänge laden sich das Formular bitte auf unserer Homepage herunter und senden es direkt zur Stattküche. Die Adresse ist auf dem Formular zu finden.

Ausgefüllte Anmeldeformulare können noch bis kommenden Mittwoch, den 09.07.2021 in unserem Sekretariat abgegeben werden. Am Donnerstag schicken wir die gesammelten Formulare dann zur Stattküche.

Das Anmeldeformular ist natürlich nur auf Wunsch auszufüllen und an die Stattküche zu senden!

Hier ein Überblick der wesentlichen Änderung:

1. Es muss ein Kundenkonto bei der „Stattküche“ angelegt werden.
  2. Damit verbunden auch die Kontoverbindungen auf die „Stattküche“ übertragen.
  3. Der Einlass erfolgt zukünftig über einen RFID-Chip und nicht mehr über den Schülerausweis.
  4. Der RFID-Chip wird für eine einmalige Pfand-Gebühr von 3,- € ausgegeben.
  5. Das Essen im Abo wird jetzt genau abgerechnet. Über ein Internetportal kann das Essen einen Tag vorher abbestellt werden (z.B. bei Krankheit des Kindes).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

Die Umstellung auf die Stattküche geschieht ohne viel Vorlaufzeit, deshalb kann es vielleicht zu Schuljahresbeginn zu einem verzögerten Start kommen. Wir bitte dies zu entschuldigen.

Das Schulleitungsteam

In der Anlage erhalten Sie den neuen Abovertrag sowie weitere Informationen: