Am Samstag, den 18. Januar 2025, hatte die Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen zu ihrem Tag der offenen Tür eingeladen. In der Abteilung 5–7 standen den Gästen von 10:00 bis 13:30 Uhr (fast) alle Türen offen, und in der Abteilung 11–13 konnten Sie von 10:00 bis 13:00 Uhr den Fächermarkt und eine Informationsveranstaltung zur Oberstufe besuchen.
Die Gäste erlebten an diesem Tag einen umfassenden Einblick in unser Schulleben, unsere Ausstattung und die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere Schule bietet. Für die Sekundarstufen I und II wurden jeweils eigene Konzepte entwickelt, die im Rahmen eines vielfältigen Angebots umgesetzt wurden.
Für die Oberstufe (SII) präsentierten sich die einzelnen Unterrichtsfächer auf einem vielseitigen Fächermarkt, der die breite Palette unserer unterrichtlichen Angebote, Projekte und AGs abbildete. Eltern und Schüler waren herzlich eingeladen, sich zu informieren und die vielfältigen Angebote kennenzulernen.
In der Abteilung 5-7 wurden u.a. unsere neuesten Unterrichtsangebote, Konzepte und Profile vorgestellt: Während unsere Sportklasse z.B. sportlich begabte Schülerinnen und Schüler anspricht, richtet sich die Forscherklasse an naturwissenschaftlich interessierte Kinder.
Ein kleines Rahmenprogramm begleitete den Tag der offenen Tür, und auch für das leibliche Wohl der Gäste war mit Kaffee, Kuchen und vielen anderen Leckereien bestens gesorgt.
Wir haben uns sehr über die vielen Gäste, die positive Resonanz und die vielen spannenden Gespräche am Tag der offenen Tür gefreut!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen!