Information zur veränderten Quarantäne-Strategie des Gesundheitsamtes bei Omikron-Fällen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

auch in Bergkamen gibt es jetzt bereits die ersten bestätigten Omikron-Fälle. Im Zuge dessen hat uns das Gesundheitsamt informiert, dass in diesem Fall die Quarantäne-Strategie wieder umgestellt wird. Beim Nachweis der Omikron-Variante muss nun wieder die ganze Klasse bzw. Lerngruppe in Quarantäne geschickt werden.

Aus diesem Grunde müssen wir uns darauf einstellen, dass wir nach den Ferien ggf. wieder Klassen/Kurse oder Teillerngruppen im Distanzlernen haben könnten. Um nicht unvorbereitet in eine solche Situation zu geraten, wurden bereits einige Vorbereitungen mit dem Kollegium getroffen. Die Schülerinnen und Schüler sind gehalten ihre Lernmaterialien über die Ferien mit nach Hause zu nehmen.