Soziale Arbeit an der WBGE - Wir haben ein offenes OHR für Euch!

Es kann immer mal vorkommen, dass man sich in schwierigen Situationen wiederfindet. Egal, ob es sich um kleine Alltagsärgernisse oder handfeste persönliche Krisen handelt. Wir haben ein offenes Ohr für alle, die etwas auf dem Herzen haben!

Gerne nehmen wir uns die Zeit, zuzuhören und gemeinsam mit Euch nach Möglichkeiten zu suchen, mit der schwierigen Situation umzugehen und eine Verbesserung zu erreichen.

Gerne unterstützen wir auch bei der Suche nach außerschulischen Ansprechpartnern und begleiten die weitere Zusammenarbeit.

Das Angebot der Sozialen Arbeit ist selbstverständlich freiwillig und vertraulich. Es richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen sowie Eltern und Erziehungsberechtigte.

Frau Blasiak unterstützt Sie und euch gerne bei Fragen zum Bildungs- und Teilhabepacket sowie zum ISERV-System.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir sind über unsere E-Mailadressen und den Messanger auch in der Lockdownzeit erreichbar!

tatjana.derksen@gesamtschule-bergkamen.de

marie.westecker@gesamtschule-bergkamen.de