Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Am diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels werden wieder bundesweit 600000 Kinder an über 7000 Schulen an den Start gehen.

6 Klassen aus dem 6. Jahrgang der Willy-Brandt-Gesamtschule schicken am Dienstag, 14.12.2021,       ihre besten Vorleser und Vorleserinnen in den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs. Alle sind bereits in ihren Klassen als Klassensieger qualifiziert und treten nun gegeneinander an, um die Schulsieger im 6. Jahrgang  zu ermitteln.

Die Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern des Jahrgangs bilden die Jury.

Eingebettet ist die Aktion in eine Unterrichtsreihe zur Leseförderung im Fach Deutsch, die die Lesemotivation und den Umgang mit Literatur fördern soll.

Am 15.12.2021 werden dann der/die Sieger des schulinternen Vorlesewettbewerbs gemeldet für den stadtweiten Vorlesewettbewerb.