Wichtig! Aktuelle Informationen zum angepassten Schulbetrieb ab Montag, dem 19.04.2021!

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, auf diesem Wege möchten wir Sie/Euch über die für den Bereich Schule relevanten Ergebnisse der Sitzung des Krisenstabes des Kreises Unna vom heutigen Tage informieren.

Anlass ist der starke Anstieg der Neuinfektionen in der letzten Woche und die Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 200 pro 100.000 Einwohner am heutigen Tage.

Der Krisenstab hat beschlossen, folgende Regelungen im Wege einer Allgemeinverfügung zu erlassen:

Die Schulen unterrichten weiterhin im Distanzunterricht. Ausgenommen ist die Beschulung von Abschlussklassen. Eine Notbetreuung für die Klassen 1-6 wird gewährleistet. Dies bedeutet, dass die Form der Beschulung der laufenden Kalenderwoche beibehalten wird. Eine Rückkehr aller Jahrgänge in den Wechselunterricht, so wie landesweit vom MSB vorgesehen, wird damit ausgeschlossen.