Green Ramadan Projekt an der WBGE

Am 23. März beginnt dieses Jahr der islamische Fastenmonat Ramadan. Muslime aus aller Welt verbringen diesen Monat mit dem Fasten, der Rückbesinnung und Reflexion. Er bietet daher auch die ideale Gelegenheit, sich mit dem eigenen Konsumverhalten und dem Umgang mit der Umwelt zu beschäftigen.

Mit dem Projekt #Greenramadan2023 wollen wir gemeinsam versuchen, jede Woche neue Challenges zu absolvieren und verschiedene Bereiche unseres Lebens bewusster zu gestalten. Über IServ und auf dem Instagram Account @greenramadan2023 soll dieses Vorhaben begleitet und dokumentiert werden.

Des Weiteren können die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen und Tipps bzgl. ihrer Umweltaktivität über Taskcards (Link: https://www.taskcards.de/#/board/fcdd7163-40ff-447e-877f-483162b4dff6/view) mitteilen.

Die Challenges sehen wie folgt aus:

1. Woche: Bewusster Umgang mit Wasser
2. Woche: Gutes essen und Gutes tun