Service & Downloads

Hier finden Sie Informationen für Schüler und Eltern sowie Dokumente für den Download.

Wichtige Vereinbarungen, Erklärungen, Nutzungsordnungen an der WBGE

Hier finden Sie die Langversionen aller wichtigen Vereinbarungen, Erklärungen und Nutzungsordnungen, die Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes gegenzeichnen. Sie haben das Recht eine geleistete Unterschrift jederzeit zu widerrufen:

Schulportal IServ

Unser Schulportal IServ hat viele spannende Nutzungsmöglichkeiten. Mit dieser Bedienungsanleitung haben Sie/habt Ihr ein übersichtliches Heft für die Nutzung der Kommunikations- und Austauschplattform IServ.

Imagebroschüre

Unsere Imagebroschüre informiert Sie umfassend über das Bildungsangebot unserer Schule!

Noch Fragen?

Hier geht es zur FAQ-Liste unserer Schule!

Bestellschein Schülerticket

Die gymnasiale Oberstufe

Hier finden Sie eine Präsentation zur gymnasialen Oberstufe an der WBGE

Wahlbogen für die Fächer im 11. Jahrgang (EF)

• WahlbogenWahlbogen (Vorwahl) für die Fächer im 11. Schuljahr (EF)136 KB

Abirechner zur Berechnung Ihrer Abiturnoten

Anleitung zur Erstellung einer Facharbeit

Informationen zur gymnasialen Oberstufe in NRW

Online-Lernangebote und Apps

Terminplan

Den aktuellen Terminplan finden Sie unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen und Termine" und auf unserem Kommunikationsportal "IServ" (Alle Angaben gelten nur vorbehaltlich, Änderungen und Aktualisierungen sind möglich!)

Herkunftssprachlicher Unterricht

Im Kreis Unna gibt es für Schülerinnen und Schüler unserer Schule Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU) in 7 Sprachen

Planspiel Börse

Informationen und das Anmeldeformular zum Förderverein der WBGE: