Partner & Kooperationen

Neben den Kooperationen mit städtischen Stellen wie der Bibliothek, der Volkshochschule, der Jugendkunstschule und der Musikschule, die sich im Alltag immer wieder bewähren, können wir inzwischen auch auf Kooperationspartner setzen, die uns helfen, berufliche Perspektiven in die Schule zu holen. Es sind dies die für uns zuständige Arbeitsgemeinschaft der Bundesagentur für Arbeit und der Kommune, die uns beratend zur Seite steht, die Sparkasse Bergkamen-Bönen, mit der wir intensiv in den Bereichen Ausbildung und Bildung kooperieren, dir Firma POCO aus Bergkamen, die uns bei der Realisierung diverser Projekte - z.B. dem Schülercafe - zur Seite steht sowie die GSW und die Bayer AG in Bergkamen, die beide ein sehr breites Unterstützungsangebot für unsere Schule bereithalten. Unsere sportlichen Aktivitäten erhalten durch eine Kooperation mit dem Stadtsportbund Hamm professionelle Unterstützung.